Freitag, 25. November 2005
Kauni- Cozy
Weil ich ja unbedingt ausprobieren wollte, wie die Kauni nach dem Waschen wird, habe ich mit 3er Nadeln eine Maschenprobe gestrickt und gewaschen:

Das Maschenbild überzeugt mich nicht wirklich und auch der Kuschelfaktor bleibt doch etwas auf der Strecke :o( - Kein Pullovergarn.
Geplant war ja eh "Cozy" und so schnappte ich mir 4er Nadeln und los gings.
Nach 3 Mustersätzen betrachtete ich kritisch mein Gestrick und war schon arg geneigt, wieder alles aufzuziehen.
Da ich aber zu faul zum Aufstehen war, nadelte ich weiter und stellte nach 3 weiteren Mustersätzen fest, dass das Lochmuster und die Nadelstärke der Kauni unheimlich gut bekommen!
Die Fasern haben Platz sich zu entfalten und kratzen (fast) nicht mehr und der Farbverlauf ist einfach schön:

Ich bin total begeistert und froh, dass ich weitergestrickt habe ;o).
Das dicke Karamelbonbon hat mein Wollwickler unter Ächzen und Stöhnen ausgespuckt :o))!

... comment