Mittwoch, 30. November 2005
Maschenprobe?
Gestern durfte ich den Vormittag im Wartezimmer einer Arztpraxis verbringen.
Selbstverständlich würde ich das nie ohne Strickzeug tun ;o)!
Das Waffelmuster meiner Socken fanden einige Damen interessant und schon gab es Gesprächsstoff.
Eine Dame erzählte mir, dass sie nur noch Socken und Spüllappen stricke.
Spüllappen?! Okay, ich habe schon davon gelesen und auch die Mutter meiner Nachbarin schwört darauf.
Bislang hatte ich das aber für so amüsant gehalten, wie einen "Willy- Wärmer"
Nein, nein, meinte die Dame, was Besseres gäbe es nicht.
Topflappenbaumwolle, etwas dickere Nadeln, einfaches Muster...
DAS musste ich dann doch probieren:

Im Einsatz war das Ding auch schon und ich finde das Teil klasse. Außerdem ist es irgendwie kultig, mit selbstgestricktem Lappen zu Spülen ;o)!

... comment