Mittwoch, 30. November 2005
Notlösung
Das leidige Thema "Adventskalender".
Ein gekaufter Schokikalender? Bähhh... Einen von Lego, Clickits, Playmobil? A****teuer und das Zeug liegt dann eh nur rum.
Also selbst befüllen. Aber wo hinein?
Tausend nette Sächelchen sind gekauft und warten darauf hinter 24 (ein Kind) bzw. 72 (3 Kinder) "Türchen" versteckt zu werden.
Nur fällt mir nie was Supertolles, Außergewöhnliches und überhaupt ein.
Also heute vormittag kampfgebastelt.
Meiner Großen habe ich es nicht leicht gemacht:

Alle Teile sind numeriert und es ist gar nicht so leicht, die Nr. 1 in diesem Gewusel zu finden ;o)!
Für meine Zwerge gibt es doppelten Spass:

Jede Nacht wird uns jetzt der Nikolaus besuchen und für jede ein Teilchen im Päckchen ablegen.
Dazu einen "Baumschmuck", denn am 24. muss der Tannenbaum komplett geschmückt sein.
Ach, irgendwie macht Weihnachten mir Kindern erst so richtig Spass...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. November 2005
Advent, Advent....
hier brennt's noch nicht, das Lichtlein, aber zeigen wollt' ich ihn Euch trotzdem:

Bisher war ich immer ganz wild darauf, einen "echten" Kranz bei "Aldi" zu ergattern.
Aber dieses Jahr habe ich endlich gelernt, wie einfach es ist, einen Kranz selbst zu binden.
Deshalb habe ich auch gleich noch einen für die Tür gemacht,

der einen niedlichen Schutzengel beherbergt:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. Dezember 2003
Sockendienstag
Natürlich habe ich pflichtbewußt an meiner Blauschimmelsturmflut weitergestrickt,
aber überwiegend habe ich meinen Nachmittag/Abend so verbracht:

... link (0 Kommentare)   ... comment