Montag, 20. Februar 2006
Josephine
Und ich dachte, das wird ein UFO *ggg*:


Info:
Wolle: Schanzer "Sockenwolle"
Material: 75 % SW /25% PA
LL: 210 m/ 50 g (doppelt verstrickt)
Größe: ca. 160 cm x 75 cm
Verbrauch: ca. 350g / 4er Nd
Begonnen: 16.02.05
Beendet: 20.02.06

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 17. Februar 2006
Ein langer Fernsehabend
da geht doch was:

So gefällt mir die Sockenwolle deutlich besser als am Fuß ;o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Februar 2006
UFO- Produktion
Sockenwollresteverwurstung Teil I wurde vom Ribbelmonster heimgesucht.
Für die übrige Sockenwolle habe ich eine viel bessere Verwendung:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Februar 2006
Maßlosigkeit
oder Selbsterhaltungstrieb?

Ich konnte das ewige Gestreite, wer denn nun zuerst so ein Tuch bekommt, nicht mehr hören und habe ein zweites angefangen (allerdings aus Wollresten, die sich mit einer 4,5er Nadel verstricken lassen ;o)!).
Und auch die Orangenwaffeln weckten das Verlangen der Jüngsten - sie bekommt nun "Zitronenwaffeln".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Februar 2006
Nebenher
Nach irgendeiner Junghansanleitung ;o):


Info:
Wolle: Schachenmayr "Sympatic"
Material: 70 % PA /30% SW
LL: 100 m/ 50 g
Größe: ca. 28 cm x 160 cm
Verbrauch: ca. 195g / 4,5er Nd
Begonnen: 25.12.05
Beendet: 31.01.06

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Januar 2006
Sockenwollresteverwurstung Teil II
Das hier ist ein Teil, welches meine kleinen Damen unbedingt haben müssen, seit sie mir gestern beim Surfen über die Schulter schauten.
Sie lieben es, sich zu verkleiden und sich mit Tüchern, Decken und Handtüchern ;o) zu behängen.
Ich finde so ein Tuch zum Einkuscheln auf der Couch auch prima.
Genau das Richtige für meine Sockenwollreste:

Ich finde, es hat was. Mir graut nur bei dem Gedanken, dass ich so ein Teil zweimal stricken muss. Wenigstens habe ich genug Reste *ggg*:

... link (2 Kommentare)   ... comment