Donnerstag, 10. November 2005
Opal!
Was sonst?!
Lange habe ich nix dazugesagt, aber als ich heute morgen wieder ein Paar durchgelaufene Socken aus der Schublade zog, platzte mir fast der Kragen!

Zugegeben: meine Socken müssen eine Menge aushalten; ich trage sie immer und überall ;o)!
Ich laufe damit auch schon mal in den Keller oder an den Briefkasten. Dabei behandele ich alle Socken gleich, egal ob Opal, Regia, WalMart,...
Dafür werden sie ausschließlich im Wollprogramm mit Perwoll gebadet und müssen weder 60°, noch Trockner oder Weichspüler über sich ergehen lassen.
Regia gibt 10 Jahre Garantie auf die aktuellen Garne. Und das können die auch, denn ich habe Socken, die sind so alt!
Opal verstricke ich erst seit 3-4 Jahren...
So, das musst mal raus und jetzt bin ich bereit für die Schelte der Opal- Fans ;o)!

... comment

 
Hi,

wobei ich auch Regia-Socken daheim habe, die gut 3 Jahre alt sind, und durch die man leider auch schon am Ballen durchschauen kann. Für die neuen Socken werde ich mir die 10-Jahres-Garantie merken ;)

LG
Suse

... link  

 
Hallo Suse,
mag sein, aber bei MIR ist es nun mal immer nur die Opal :o(!
Auch liest man in anderen Blog immer wieder über viele Knoten, Farbfehler etc. Meißt ist es Opalwolle und ich denke nicht, dass andere Wolle weniger verstrickt wird. Ich denke eher, dass sich hier auf Lorbeeren ausgeruht wird...
lieben Gruß
Britt

... link  

 
Hi,

ne, dass die Opal-Qualität nachgelassen hat, bezweifle ich gar nicht. Über die momentane Qualität kann ich nur nichts sagen, weil ich noch knapp 10 kg Altbestände abbauen will [muss]. Aber Eure Erfahrungen finde ich schon interessant und bestärkt mich darin, weiterhin bei ebay nach günstigen Sockenwollpaketen Ausschau zu halten. Im letzten waren Opal und Twister drin. Twister gibt es zwar schon länger, aber verstrickt hatte ich sie bisher noch nicht. Schauen wir mal, ob sie trocknertauglich sind :)

LG
Suse

... link  


... comment