Dienstag, 28. Februar 2006
Es fragte das Wollschaf
Gewährst Du mir einen Blick in Deinen Strickkorb? Was befindet sich darin?
(aus dem Archiv 2003 - danke Angela!)
Öhmm, mein "Vorzeigestrickkorb" sieht eigentlich ganz ordentlich aus:

Aber unterm Tisch, da lagert das mehr oder weniger aktuelle Strickzeug:

Ausgepackt sieht das dann so aus:

Ich glaube, ich sollte mal was fertig machen`*ggg*...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Januar 2006
Dienstagsfrage
Da habe ich auch schon lange nicht mehr mitgemacht.
Aber als Wollprinzessin (AUFRUF!!!) sollte man das wohl tun!
Momentan tue ich mich mit dem Abschlussgeschenk für mein Feenkind nämlich noch etwas schwer ;o)!
Wisst Ihr schon, was Ihr 2006 stricken werdet? Gibt es feste Planungen? Was habt Ihr für gute Strickvorsätze für 2006? Sind Neuanschaffungen (Spinnrad, Strickmaschine o.ä.) geplant?
Diesmal waren Ulli und Silvia neugierig!

Neuanschaffungen sind nicht geplant, aber unverhofft kommt oft ;o)!
Vorgenommen habe ich mir, dass ich Pullis erst brav beende, bevor ich einen neuen beginne.
Nebenher soll mein Kaunituch fertig werden und meine Restedecke soll täglich um ein Patch wachsen.
Auch möchte ich meine Wollberge nicht weiter anhäufen und mich endlich von all den vielen Einzelknäulen trennen, aus denen Puppenkleidung werden soll ;o)!
Feste Planungen gibt es natürlich bezüglich der Sockenwolle.
Ich werde mir monatlich ein "Opfer" für Weihnachtssocken suchen.
Meiner Omi würde ich gern mal eine Jacke stricken und meiner Mutter auch!
Für mich sind ein paar Paar Fingerhandschuhe geplant und endlich mal der Sampler- Shawl.
Unsere Sofakissen möchte ich mit netten Hüllen aufhübschen, bei den Musterdeckenpatches- Strickerinnen will ich wieder aktiv mitmischen und ich will meinen Mann überreden, sich zu Weihnachten keinen grauen Pulli zu wünschen ;o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Januar 2005
So schnell kann's gehen!
Zu Weihnachten habe ich der Tanzlehrerin meiner Mäuse Socken und Schoki geschenkt.
Vorige Woche hat sie sich artig für das Geschenk bedankt, total begeistert von den Socken.
Und heute hat sie mich gefragt, ob ich nicht noch ein Paar...
Gutmütig, wie ich nun mal bin (harhar) hab ich zugesagt.
Ich: "Welche Farbe soll es denn sein"
Sie: "Schwarz"
Ich: "Nee, schwarz hab ich nicht, da musst Du die Wolle selber besorgen!"
Sie: "Okay, dann strick mir erst mal 2 Paar Bunte und die schwarze Wolle bring ich Dir dann für das 3. Paar!"
Hallo? Eiiiiiiiiiiiiiiin Paar?! Mir soll`s recht sein!
Mein erster (bezahlter) Sockenstrickauftrag!
Geh jetzt Wolle raussuchen, dezente Blaue ;o)!


PS: *ggg* - eben hab ich die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollschaf entdeckt =0)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Juli 2004
Das Wolschaf fragte
Hand auf´s Herz: Wie viele Projekte strickst du gerade im Moment gleichzeitig? Und was?
Derzeit stricke ich:

- Lebenshilfesocken
- "Making Waves"- Socken
- Kurzarmpulli
- "Svea"
- Restedecke
- Socken

Nach den Ufos wurde ja nicht gefragt ;o)...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Juli 2004
hat diesmal eine ganz fiese Frage gestellt.
Um sie korrekt zu beantworten, müsste ich erst mal mein Strickzeuch überall zusammen suchen ;o).
Angefangen hab ich schon damit und da tauchte doch das Ein oder Andere auf, was ich schon fast vergessen hatte *schäm*.
Einzelne Socken waren auch dabei ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Mai 2004
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 22
Es ist Sommer, 35 Grad, die Sonne knallt vom Himmel! Und? Strickst Du? Oder wartest Du lieber bis der Winter wiederkommt? Kommt das Strickzeug mit an den Badesee? Hast Du ein paar Tipps zum "Sommerstricken"?

Immer und überall!
Am Strand oder im Freibad Socken, zu Hause auf´m Balkon alles andere.
Tipps zum Sommerstricken gibt´s keine. Braucht man die?
Wer mag, der strickt ;o)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Mai 2004
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 21/2004
Wie viel Zeit verbringst du täglich an den Nadeln - im Schnitt? Und, bist du eher schnell oder langsam? Berechne doch mal deine Geschwindigkeit in "Maschen pro Minute bei mittlerer Wollstärke glatt rechts" ;-)


Weil ich immer wieder gern die Antworten anderer Strickerinnen lese, mach ich doch auch mal mit ;o):
Ich stricke täglich ca. 3 Stunden. 2 halbe Stunden am Tag und ca. 2 Stunden abends.
Am Wochenende (meißt Sonntag) ca. 1 1/2 Stunde mehr, weil ich da meistens mit meiner mittleren Tochter einen Disney-Film schaue, während die Kleine schläft.
Würde ich mich nicht so viel vom Pc ablenken lassen, könnten es mehr sein ;o)
In Ausnahmefällen "vernachlässige" ich auch schon mal Famile und Haushalt :o(.
Meine Strickgeschwindigkeiten liegt durchschnittlich bei ca. 60 M/min.

... link (0 Kommentare)   ... comment