Sonntag, 4. September 2005
MDP No. 4



Info:

Wolle: unbekannt
Material: Merinogemisch
LL: unbekannt
Größe: 30 x 48 cm
Verbrauch: 47 g / 5er Nd
Begonnen: 31.08.05
Beendet: 03.09.05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. September 2005
Startschuss

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. August 2005
MDP No. 3
Das Design stammt von Heidi, der Gründung von der Yahoo- Group Musterdecken!
Morgen ist offizieller Starttermin für einen zeitlich unbegrenzten Knitalong!
Also Leute: Mitmachen, mitmachen, mitmachen!!!


Info:

Wolle: unbekanntMaterial: Merinogemisch
LL: unbekannt
Größe: 30 x 46 cm
Verbrauch: 48 g / 5er Nd
Begonnen: 29.08.05
Beendet: 30.08.05

  • Sommerpulli aus Punto: 1/4 vom Vorderteil fehlt
  • Restedecke: 369 Patches
  • 3 MDP
  • ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Montag, 29. August 2005
    MDP No. 2
    (MusterDeckenPatch)


    Info:

    Wolle: unbekanntMaterial: Merinogemisch
    LL: unbekannt
    Größe: 30 x 48 cm
    Verbrauch: 48 g / 5er Nd
    Begonnen: 28.08.05
    Beendet: 28.08.05

    Ich glaube, diese Dinger machen süchtig! Der hier gefällt mir so gut, dass ich das Muster für einen Schal nehmen werde ;o)

  • Sommerpulli aus Punto: 1/4 vom Vorderteil fehlt
  • Socken: 1 und 3/4
  • Restedecke: 364 Patches
  • 2 MDP
  • ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Sonntag, 28. August 2005
    MDP No. 1
    (MusterDeckenPatch)


    Info:

    Wolle: unbekanntMaterial: Merinogemisch
    LL: unbekannt
    Größe: 30 x 48 cm
    Verbrauch: 42 g / 5er Nd
    Begonnen: 27.08.05
    Beendet: 28.08.05

  • Sommerpulli aus Punto: 1/4 vom Vorderteil fehlt
  • Socken: 1 und 3/4
  • Restedecke: 364 Patches
  • 1 MDP
  • ... link (4 Kommentare)   ... comment


    Der Geizkragen
    in mir kam gestern zum Vorschein!
    Der Starttermin für den Musterdeckenknitalong rückt immer näher und gestern habe ich verzweifelt nach passender Wolle gesucht.
    Eigentlich wollte ich die Decke aus "Universa" von Schachenmayr stricken. Von der habe ich hier noch einige Knäuel - allerdings in verschiedenen Farben - liegen.
    Für eine Decke würde ich aber so ungefähr 25 - 30 Knäuel Wolle brauchen, soviele waren es dann aber auch nicht.
    Außerdem würde mir eine Decke mit so einer Mustersammlung einfarbig besser gefallen.
    Nach stundenlangem Suchen und Preise vergleichen im I-net, wollte ich das Projekt schon kippen, 50- 70 € für Wolle sind z.Z. einfach nicht drin.
    Im Keller habe ich dann eine Kone dünnes Merinogemisch gefunden, die "nur noch" zu Handstrickgarn gewickelt werden musste...

    Viele Stunden Arbeit, aber es hat sich gelohnt:

    Für die ersten paar Patches sollte es erstmal reichen ;o)!

  • Sommerpulli aus Punto: 1/4 vom Vorderteil fehlt
  • Socken: 1 und 3/4
  • Restedecke: 364 Patches

  • ... link (0 Kommentare)   ... comment