Dienstag, 24. Januar 2006
RR
Hier nun auch das Bild von meinem roten Raglan.
Nichts Spektakuläres, aber zum Reinkuscheln:


Info:
Wolle: "Designergarn" ebay
Material: BW/Merino/PA
LL: unbekannt
Größe: ca. 38
Verbrauch: ca. 520 g / 4er Nd
Begonnen: 20.12.05
Beendet: 21.01.06

Die Ärmel sind gleich lang und weit *ggg* - mir war auf dem Balkon nur ziemlich kalt ;o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. Januar 2006
Fertig!
Mein RR (Roter Raglan) ist fertig!
Bild war so grottenschlecht, dass ich es erst am Montag einstellen werde.
Morgen komme ich nicht dazu, denn da bin ich mit ganz vielen tollen Mädels hier!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Januar 2006
Aktuelles Strickstück
Ein schlichter RVO aus einem wiedergefundenem ;o) Designergarn ist mein derzeitiges Strickobjekt.
Ziemlich langweilig zu stricken, aber gerade diese Pullis stehen mir dann am besten :o):

Und dann ist mir heut nacht etwas Wunderbares passiert (*tsstss* DARÜBER würde ich hier nie schreiben ;o)! ).
Ich habe bei Utas Rätsel gewonnen!!!
Ich habe noch nie nicht irgendetwas Erwähnenswertes gewonnen und nun sowas Tolles!
Ich freue mich ja so!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Januar 2006
Ragna für Faule
So richtig zufrieden bin ich mit dem Pulli nicht, denn ich hätte ruhig weniger faul sein und etwas länger stricken können.
Allerdings ist der Pulli auch noch nicht gewaschen und da geht vielleicht noch was.
Ansonst könnte ich ja auch ein paar Fransen anknüpfen und so mehr Länge mogeln...


Info:
Wolle: "Pandoras Designergarn"*ggg*
Material: viel Merino, Rest unbekannt
LL: unbekannt
Größe: ca. 38
Verbrauch: ca. 435 g / 4er Nd
Begonnen: 15.12.05
Beendet: 27.12.05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Dezember 2005
Pulli und Mütze


Info:
Wolle: Junghans Wolle "Solo"
Material: 50 % MerinoSW /50 % PA
LL: 105 m/ 50 g
Größe: ca. 48/50
Verbrauch: ca. 590g + 65g Mütze / 4er Nd
Begonnen: 28.09.05
Beendet: 20.12.05

Das ist der 3. graue Pullover für meinen GöGa in Folge :o(!
Aber immer noch besser als schwarz ;o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Dezember 2005
Geschafft!!!
Der Weihnachtspulli für GöGa ist fertig!
Und passend dazu noch eine Mütze! Jetzt liegen die Teile zum Trocknen und morgen gibt es auch Bilder!
Was bin ich froh, dass ich jetzt wieder in Farbe stricken darf ;o)!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. November 2005
Einen hab ich noch...
Rücken- und Vorderteil sind zusammen gestrickt und der Rollkragen dran:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. November 2005
Ich mache mir meine Wolle...
Nee, nee - ich fange nicht an zu spinnen ;o)!
Vor langer, langer Zeit wollte auch ich mal "Designergarn" herstellen.
Dank Ebay konnte ich recht günstig einige harmonierende Konen Merino & Co erwerben.
Jahrelang fristeten sie ihr Dasein im dunklen Keller, doch jetzt habe ich gewollwickelt wie verrückt und eine herrlich weiche Mischung in beerigen Tönen ist dabei heraus gekommen:

Ein schlichtes Modell soll es werden, mit einem "Ragna"- Zopf in der der vorderen Mitte - "Ragna für Faule" sozusagen ;o)!
Mit 4er Nadeln geht es auch recht flott voran. Das Rückenteil ist schon fertig:


... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Oktober 2005
Farbenfroh *ggg*
Das Rückenteil ist geschafft!
Ich liege also gut "in der Zeit" - noch ca. 10 Wochen bis Weihnachten =o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Oktober 2005
Weihnachtspulli
Damit ich nicht in's Straucheln komme, habe ich mit dem größten Teil der gestrickten Weihnachtsgeschenke schon mal begonnen:

2 Knäuel habe ich bisher verstrickt und ich bin mit der Wahl der Wolle sehr zufrieden.
Die "Solo" strickt sich gut und gibt ein schönes Maschenbild. Für nächste Woche sind Knäuel 3 und 4 geplant!

... link (0 Kommentare)   ... comment