Mittwoch, 8. März 2006
Die Wollfee war da!
bzw. ihr Stellvertreter - der Postmann. Und schaut, was er mir Schönes gebracht hat:

Passend zu den winterlichen Temperaturen gibt es diesmal Stulpen - und zwar gleich 2 Paar, die man sehr gut übereinander tragen kann! Klasse, oder?!
Da sich mein Mariechen aus dem letzten Wollfeepäckchen einen Möbiusschal stibizt hat, hat die liebe, gute Wollfee auch noch einen für mein Julchen gestrickt! Das ist sooooo lieb!!!
Aber da das ungeduldige Kind zwischenzeitlich schon einen bekommen hat, behalte ich den selbst.
Der passt nämlich zusammen mit dem Möbiusschal vom letzten Wollfeegeschenk hervorragend zu den Doppel- Handstulpen ;o)!
Meins, meins, meins :o))!
Ja und dann gab es noch was für die Körperpflege: Lecker Duschgel (Milch und Honig) und tolles Badesalz (Milch und Honig!).
Und eine hübsche Kerze (ich vermute mal handgezogen) - auf dem grottenschlechten Foto etwas schlecht zu erkennen.
Eine wunderhübsche, lustauffrühlingmachende Karte war auch noch dabei! Handgeschrieben!
Liebe Wollfee, soviele tolle Sachen! Und alle für mich! Ich habe mich riesig gefreut und sende Dir auf diesem Weg ein herzliches

DANKESCHÖN!!

Das Wollfeegeschenk könnte ich doch glatt unter "Projekt Spektrum" einordnen ;o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Februar 2006
Liebe Wollfee
Also, wenn Du im Umkreis von 100 km wohnst, musst Du heut' mittag meine Jubelschreie gehört haben!
Nachdem die Post scheinbar ein Päckchen an mich verschlampt hat, hat meine Wollfee (vielen vielen Dank!) nachgelegt und mir ein 2. geschickt.
Und diesmal ist es angekommen, mit lauter tollen Sachen drin:

Zwei hübsche Möbiusschals, von denen ich einen leider schon abgeben musste:

Lecker Pflaumenmus (ich LIEBE Pflaumenmus - woher wusstest Du das?) feine Schokolade :o))) (ohne Worte) und einen tollen Tee, den ich mir heute Abend gleich aufgießen werde.
Außer einer netten Karte waren im Päckchen auch noch edle Maschenmarkierer.
Wollte ich schon immer mal haben, aber ich als Anti- Basteltante ;o)! Jetzt habe ich welche und was für Schöne:

Liebe Wolflee - tausend Dank - Du hast meinen Geschmack gut getroffen, auch wenn ich es Dir nicht leicht mache ;o)!
Ich habe mich riesig gefreut!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Januar 2006
Undercover
In meiner Mission als Wollfee war ich heute einkaufen!
Endlich hatte ich mal wieder einen Grund, diverse Wollläden zu betreten ;o)!
Bei "Strix" in Karlsruhe bin ich fündig geworden! Bilder gibt es leider keine...
Bei Wolle- Rödel war ich auch und da hätte ich zuschlagen können ohne Ende! Schöne Wintergarne haben die reduziert!!!
Aber ich war tapfer und hatte nur meine Prinzessin im Sinn :o)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Dezember 2005
Wollfeefragen
1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?
Nein, ein Woll- Snob bin ich nicht - wäre ich vielleicht gerne ;)!
50% PA sind bei mir meißt Schmerzgrenze. Aber manch weiche Mircofasergarne mag ich auch mit 100% :)!

2. Spinnst Du?* Häkelst Du?**
*Nein - aber probiert habe ich es mal ganz kurz. Dafür bin ich wohl zu ungeduldig.
**Ja - aber keine Kleidung.

3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)
Keinen Allergien, aber bei Parfüm bin ich sehr eigen.

4. Wie lange strickst Du schon?
mehr als 3 Jahrzehnte, wobei die ersten 5 Jahre reine Lehrjahre waren ;)!

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?
Nein, nur davon gehört. Muss mal schauen.

6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc).
Mandel, Honig, Lavendel - Kokos mag ich als Duft überhaupt nicht!

7. Bist Du eine Naschkatze?
Leider ja! Meinen Schokikonsum sollte ich wohl etwas einschränken {Emotic(embarassed)}

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
Zur Zeit nur Stricken. Manchmal koche und backe ich gern.

9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
Recht unterschiedlich. James Blunt ist die derzeit mein Favorit. Ich mag aber auch Green Day, HIM, Savage Garden, Udo Lindenberg, Bob Dylan, Boyzone, Backstreetboys (lacht ruhig ;)) und auch, was in den Hitparaden läuft. Jagen kann man mich mit SHAKIRA.

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
Rot - in fast allen Tönen. Grün - leider steht mir das nicht.

11. Wie ist Dein Familienstand?
GöGa und 3 Mädels - 19 - 6- 4.

12. Hast Du Tiere ?
einen namenlosen Piepmatz

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
schmusige, glatte Garne Stärke 3-5. Und natürlich Sockenwolle!

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
"Lolitta" & Co, Noppen

15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
keine als sonst auch :)))

16. Was strickst Du am Liebsten?
Kinderkleidung

17. Was strickst Du zurzeit?
zwei Pullis, Schal, Socken, Mütze, Stulpen

18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Beides

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Rundstricknadeln

20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Da bin ich experimentierfreudig.

21. Strickst Du Socken?
Gelegentlich ;)!

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Tante Lotte, die Freundin meiner Omi bestrickte ständig ihre Enkelkinder und gelegentlich auch mich. Von ihr lernte ich verzopfen und meine Omi brachte mir rechte Maschen bei.
Alles andere aus Büchern.

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Hab ich eins?

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Gilmore Girls, alle anderen laufen derzeit nicht :(

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Silvester/Neujahr

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Erfahrung! Wolle gewöhne ich mir gerade ab und Bücher sind auch so ein heißes Eisen :)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


ICH! Eine Wollfee!
Ei, wer hätte das gedacht! Ganz plötzlich und spontan und wahrscheinlich in allerletzter Minute kam es über mich!
Eigentlich wollte ich ja nicht, aus ähnlichen Gründen wie Melli.
Aber die Kuschelsockenwichtelei hat mir richtig Spass gemacht und auch Lust auf mehr ;o)!
So! Und nun bin ich eine Wollfee :o))!

... link (0 Kommentare)   ... comment